Jessy Morbe
56, directeur
Jessy Morbe
56 ans,
employé
directeur

Vor fast 30 Jahren in Schifflingen zugezogen, war es für mich selbstverständlich auf die Menschen hier zuzugehen, und so Schifflingen kennenzulernen. Durch die Mitgliedschaft in Organisationen und Vereinen ist dies möglich.

Als engagierter Kirchensänger seit meiner Jugend und im Schifflinger Kirchengesang oder als Gewerkschaftler seit meinem 23. Lebensjahr und als Vizepräsident in der Schifflinger LCGB-Sektion.

Beruflich Direktor eines luxemburgischen Familienunternehmens, bin ich oft gefordert und was mich auch motiviert.

Mit 18 Jahren auch schon in der Partei tätig, ist es für mich immer wichtig den Leuten zuzuhören und mich mit Ihren Fragen und Sorgen zu beschäftigen. Engagiert in zwei Gemeindekommissionen, die meinen beruflichen Erfahrungen nahestehen, ist es mir möglich auf kommunalem Plan diese Werte mit einzubringen.

Eine überdachte und nachhaltige, bauliche Entwicklung und die damit verbundene ständige Verbesserung der Lebensqualität.