Nei Perspektive fir Schëffleng

Schifflingen hat sich in den letzten Jahren zu einer Ortschaft mit hoher Lebens- und Wohnqualität entwickelt. Das hat viele Ursache: gut funktionierendes Vereinsleben, optimale Anbindung an den öffentlichen Transport, flotte Wohnquartiere, die Nähe zur Stadt Luxemburg, die Grüngürtel rundum Schifflingen.

Doch wir wollen nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen. Es gilt sich den Herausforderungen zu stellen und neue Perspektiven „fir eis Gemeng Schëffleng“ zu entwickeln. Die Basis für eine kohärente Entwicklung ist vorhanden. Unsere Gemeinde verfügt über gesunde Finanzen. Wir haben uns intensiv um die Stadtentwicklung bemüht, siehe u.a. das Projekt der Unterführung, den bevorstehenden Bau der Seniorenwohnungen, die Investitionen im Bereich der Kindertagesstätten, die Schaffung einer neuen Handwerkerzone usw. … ! Wir haben uns auf allen Gebieten um eine kohärente Entwicklung bemüht.

Wir wollen diesen Weg weitergehen: „Fir eis Gemeng Schëffleng“, ohne die Herausforderungen unserer Zeit zu verkennen.

Wir wollen uns bemühen eine attraktive Geschäftswelt zu erhalten.

Wir wollen das Projekt der Unterführung schnellstens vorantreiben.

Wir wollen eine lebendige Ortschaft mit aktiven Vereinen.

Wir wollen gesunde Finanzen.

Wir wollen die Wohn- und Lebensqualität aufrechterhalten.